Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„HOPPEL-POPPEL“ & der großen Wunschzettel vom Weihnachtsmann

6. Dezember 2020 um 15:00 - 18:00

kostenlos
Hoppel-Poppel & der große Wunschzettel vom Weihnachtsmann

Jedes Jahr hat der Weihnachtsmann so viel Arbeit und schafft sie kaum bis zum Heiligabend.

Aber er hat ja einen guten Freund, den Hasen „HOPPEL-POPPEL“ und dem schickt der Weihnachtsmann einen Wunschzettel und bittet ihn, bei den Weihnachtsvorbereitungen zu helfen. „HOPPEL-POPPEL“ soll dem Weihnachtsmann Brezeln und Herzen backen.

Das hat HOPPEL auch gemacht, doch der freche FUCHS möchte diese Brezeln stehlen und selbst essen. Aber die aufmerksamen Kinder im Publikum helfen natürlich dem HOPPEL und passen auf, dass der Fuchs die Brezeln und das Herz nicht isst. Dabei entwickelt sich ein lustiges Spiel, indem die Kinder aktiv mitwirken. Es wird gemeinsam gesungen, gezaubert, es gibt lustige Rätselrunden und am Schluss kommt natürlich der Weihnachtsmann und singt mit den Kindern Weihnachtslieder.

Ob der freche Fuchs die Brezeln und das Herz gestohlen und gegessen hat, wird nicht verraten.

Freut Euch auf ein interaktives Programm für Groß und Klein.

Um 15 Uhr laden wir alle zu Kakao, Stolle und Kuchen herzlich ins Offene Haus der Begegnungen ein, um 16 Uhr beginnt das Programm.

Details

Datum:
6. Dezember 2020
Zeit:
15:00 - 18:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Offenes Haus der Begegnung
Bäckergasse 4a
Petersberg OT Mösthinsdorf, Sachsen-Anhalt 06193 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.landkulturnetz.de