Bastelstube Mösthinsdorf

Gemeinsam statt einsam

Unter diesem Motto sind wir mit dem damaligen Bürgerarbeits-Projekt am 27.Juli 2012 gestartet und haben eine Bastelstube eröffnet.
Bettina Sudhoff, als Bürgerarbeiterin vom 1.1.2012 bis 31.12.2014 beim Heimatverein tätig, sprach Einwohnerinnen an und so formierte sich im Laufe der Zeit eine tolle Gruppe von Damen aus Mösthinsdorf, Kösseln und Ostrau. Zu Beginn traf man sich zu dritt. Nun gehören mittlerweile 16 Frauen zur Bastelstube in unserem Ort. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so entstehen unter den geschickten Händen der Frauen immer wieder neue Handarbeiten. Es wird gehäkelt, gestrickt und gebastelt wenn sich die Gruppe dienstags im Vereinshaus trifft.

Aber natürlich darf auch das gemeinsame Kaffee trinken nicht fehlen. Dienstags um 15 Uhr öffnet in Mösthinsdorf die Bastelstube und Jede/r kann gern dazu kommen, der sich für Handarbeiten interesssiert. Die gefertigten Arbeiten werden zu Gunsten des Heimatvereins bei Konzerten und Festen in Mösthinsdorf und der Region angeboten.

Wenn Sie ein echtes Unikat möchten, sind sie hier in jedem Fall an der richtigen Adresse. Auch Geschenkideen, wie zum Beispiel der Mösthinsdorfer Sektpudel “Bommelchen” sind beliebt. Falls Ihnen etwas gefällt, was wir hier vorstellen, können Sie auch gern einen Mail schreiben.

Unsere Bastelstube präsentiert Kreatives
Unsere Bastelstube präsentiert Kreatives bei all unseren Veranstaltungen

Wenn Sie gern auch mit dazu kommen wollen, sind Sie jederzeit willkommen.
Dienstags, ab 15 Uhr öffnet die Bastelstube im Offenen Haus der Begegnung in der Bäckergasse ihre Tür.

Mösthinsdorfer Sektpudel “Bommel” & “Bommelchen”

Der “Renner” aus der Bastelstube ist unser “Bommel” und das “Bommelchen” – der Mösthinsdorfer Sektpudel
In verschiedensten Farben wird er ganz nach Wunsch angefertigt und ist bestellbar. Gefüllt wird das “Bommelchen” mit einem Piccolo von Rotkäppchen,
“Bommel” versteckt im Inneren eine Rotkäppchen Sektflasche. Auch hier darf natürlich ganz nach Wunsch der milde, halbtrockene oder trockene Rotkäppchen Sekt gewählt werden.
Ein lustiges Mitbringsel für jede Gelegenheit, welches immer ein Lächeln auf das Gesicht des Beschenkten zaubert. Und wer sich den leckeren Sekt hat schmecken lassen, kann “Bommel” neu füllen und dem Nächsten eine Freude bereiten.

Sie möchten gern einen Sektpudel bestellen? Dann rufen Sie gern an. Telefon 034600 257477 oder schreiben uns eine Mail an kontakt@wildtulpe.com
Auch im Shop ist Ihr individueller Sektpudel bestellbar.