Gruppenfoto unsere Reisegesellschaft

Tagesausflug nach Nebra und zur Rudelsburg

Wenn einer eine Reise tut…

Für den 28.Mai 2011 organisierte unser Mösthinsdorfer Heimatverein einen Tagesausflug nach Naumburg und Balgstedt.
Wir starteten in Schortewitz, luden die Mösthinsdorf, Werderthauer und Ostrauer ein….dann noch ein paar Küttener …und los ging es im modernen Reisebus nach Nebra. In der Arche Nebra gab es nicht nur die Himmelsscheibe zu bestaunen.

Anschließend ging es in die Kaffeerösterei Moness in Balgstedt. Wir erlebten eine Zeitreise zwischen Geschichte und dem Hier und Jetzt. Bestaunten Röstmaschinen, die in ihrem Grundprinzip noch genauso arbeiten wie vor 100 Jahren und nahmen Sie an einer unvergesslichen Röstvorführung mit dem Röstmeister persönlich teil. Anschließend liessen wir uns natürlich heißen Kaffee und leckere Torte schmecken.

Per Dampfer „Unstrut-Nixe“ und „Fröhliche Dörte“ ging es dann mit Gesang und guter Laune bis vom Naumburger Blütengrund nach Freyburg. Auf der Rudelsburg gab es dann eine zünftige Speise und einen leckeren Trank als Abschluss eines schönen, ereignisreichen Tages, bevor wir uns dann in Richtung Heimat auf den Weg machten.