Start mit neuen Veranstaltungen im Offenen Haus der Begegnung Mösthinsdorf

Am vergangenen Sonntag fand das literarisch-musikalische Sommerfest des Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt im Offenen Haus der Begegnung Mösthinsdorf statt.
Staats- und Kulturminister Rainer Robra eröffnete die Veranstaltung in Mösthinsdorf mit einem Grußwort.

Die Autorin Christine Hoba las Auszüge aus ihrem Roman „Schräger Regen“, welcher 2020 im Mitteldeutschen Verlag erschien. Anschließend begeisterte die junge Hallenserin Marta Imke das Publikum mit drei ausgewählten Texten. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Thorsten Olle und Wolfram Hille mit Live-Musik „On the Road – forever young. Auf dem Weg zu Dylan.“

Unsere Gästen genossen unsere selbstgebackenen Torten, für die unser Verein bei unseren Stammgästen mittlerweile bekannt ist. Auf der nun angelegten neuen Terrasse im Kirchgarten genossen wir den herrlichen Sonnenschein. Mit interessanten Gesprächen, kühlen Getränken und Musik klang der Tag gemütlich und fröhlich aus.
Genau DAS haben wir alle, Gäste und Vereinsmitglieder, so sehr vermisst.

Daher freuen wir uns umso mehr darauf, bereits am nächsten Sonntag Michael Hirte und Gastsängerin Simone Oberstein zu einem Konzert bei uns Willkommen heißen zu dürfen. Der Mann mit der Mundharmonika verzaubert bei diesem besonderen Konzerterlebnis seine Zuhörer*innen. Der gebürtige Spremberger ist am Sonntag, 22.August 2021 um 16 Uhr live zu Gast in Mösthinsdorf. Er berührt und bewegt die Menschen gleichermaßen durch seine liebenswerte Art, künstlerische Virtuosität und sein außergewöhnliches Gespür für Stimmungen und Gefühle. Sichern auch Sie sich die Vorfreude auf das besondere Konzert, aber auch auf die Vielfalt beim Tortenbasar.
Ab 14 Uhr öffnet unser kleines Café Wildtulpe seine Türen. Im Anschluss startet das zweistündige Konzertprogramm mit bewegenden Eigenkompositionen und berührenden Interpretationen klassischer Melodien, Schlagern und Evergreens.

Karten sind erhältlich unter Telefonnummer 034600 20869 (Fam.Krimm)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!