Judith & Mel

Judith & Mel zu Gast in der Kirche Mösthinsdorf

„Festliches Konzert“ mit Judith & Mel am 18.Mai 2014 in der Kirche Mösthinsdorf

Das aus Funk und Fernsehen bekannte Gesangs-Duo Judith & Mel aus Oldenburg gab am 18.Mai 2014, um 16 Uhr eine festliche Abendmusik in der Kirche Mösthinsdorf (Gemeinde Petersberg). Judith & Mel haben vor zwei Jahren erstmals ein Kirchenkonzert in einer Wuppertaler Kirche gesungen. In Vorfreude auf die Kirchentournee teilte das erfolgreichste deutsche Schlagerpaar mit:

 

Wir freuen uns nun auf eine Konzertreise durch die schönsten Kirchen Deutschlands. Unsere Lieder handeln dabei von Liebe, Familie und vom Glauben an Gott.

Die Künstler präsentierten sich im Kirchenkonzert von einer ganz neuen Seite. So wurden von Judith & Mel neben selbst komponierten Titeln von Mel Jersey klassische Kirchenlieder wie „Großer Gott wir loben Dich“ oder „Lobe den Herren“ im Programm aufgenommen.

Das Konzert in der Mösthinsdorfer Kirche war für die Besucher, aber auch die Künstler selbst, ein einmaliges musikalisches Ereignis.

Mit Charme und toller Musik begeisterten Judith & Mel die Gäste
Mit Charme und toller Musik begeisterten Judith & Mel die Gäste

 

Mel Jersey, der in einem christlichen Internat aufgewachsen ist, nahm bereits in den 80er Jahren erfolgreich an Musikwettbewerben teil. 1982 belegte er beim Grand Prix de la Chanson in Deutschland Platz 7. Der vielseitige Musiker und Musikproduzent schrieb auch für andere Interpreten wie Roy Black und Lena Valaitis, später für Florian Silbereisen und Rudy Giovannini Schlager und Volksmusik, die teilweise zu Hits wurden.

Der eigene große musikalische Durchbruch gelang Mel jedoch, nachdem er sich 1988 entschloss, künftig mit seiner Ehefrau Judith unter dem Namen „Judith & Mel“ aufzutreten. Das Duo verkaufte von seinem ersten Tonträger „Land im Norden“ über fünf Millionen Exemplare. Das blonde Traumpaar aus dem hohen Norden startete vor 28 Jahren eine grandiose Karriere und ist seit 20 Jahren ohne Unterbrechung in den Top-Ten des Volkstümlichen Schlagers vertreten und von den großen TV- und Tourneebühnen nicht mehr wegzudenken.

Judith & Mel sind auch dafür bekannt, immer wieder mutmachende Botschaften in ihren Liedern zu verstecken. „Leben, lieben, lachen“ ist ein Lebensmotto der beiden und sollte es auch für alle Menschen sein.

Einen Blumengruß durften wir an Judith von Floristik Hering & Söhne Zörbig übergeben
Einen Blumengruß durften wir an Judith von Floristik Hering & Söhne Zörbig übergeben

 

Neben den musikalischen Genüssen hielten unsere Vereinsmitglieder wieder leckere Torten und Kreationen aus der Bastelstube für unsere Besucher bereit.

Bilder hat Reinhard Schmitz für unseren Verein gemacht, um auch Ihnen einen kleinen Eindruck von diesem besonderen Tag zu vermitteln.