Vorführung der Kinderfeuerwehr Ostrau

Ein sonnig, bunter Tag in unserem Dorf

Am Samstag, 8.September 2018, fand in unserem Ort das Kinder- und Familienfest rund um die Kirche statt.
Viele waren gekommen, um mit der Drehleiter hoch hinaus einen Blick über Mösthinsdorf zu wagen, um dem Können unserer zukünftigen Feuerwehrleute der Kinderfeuerwehr Ostrau zuzusehen, oder beim lustigen Entenangeln ihr Geschick zu testen.

Dank der freundlichen Unterstützung des Bündnis für Familie Saalekreis, von MITGAS und der Gemeinde Petersberg konnte dieser Tag voller Mit-Mach-Angebote gestaltet und erlebt werden. Viele Helferinnen und Helfer unseres Vereins, den Kuchenbäckern, aber auch der Feuerwehren Mösthinsdorf und Ostrau, ist es zu verdanken, dass das Fest stattfinden konnte. Unser HERZLICHER DANK gilt allen die daran mitgewirkt haben!

Besonderes Highlight war Janko´s lustige Tiershow, er begeisterte Groß und Klein mit tollen Attraktionen, die die verschiedensten Tiere vorführten.

Spiele aus vergangenen Tagen, wie Eierlauf und Sack hüpfen, bereiteten viel Spaß. Auch die Melkkuh „Zitta von der Alm“ war beliebt und beim Gabelstapler-Parcours zeigten die Kinder wie wendig so ein Fahrzeug ist.

Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder zum Kinder- und Familienfest nach Mösthinsdorf einladen zu können.

Wenn Sie das in keinem Fall verpassen möchten, melden Sie sich doch für unseren kostenfreien Newsletter an.
www.moesthinsdorf.de/newsletter